Inklusion

Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit stützt sich auf Integration und Inklusion in unserer Kindertageseinrichtung. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch die gleichen Rechte hat. Wir bieten allen Kindern die Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen und fördern hierbei ihre Entwicklung durch individuelle Angebote zur Selbstverwirklichung.

Hierbei ist uns wichtig, dass alle Kinder gleich welcher Herkunft, Hautfarbe und Kultur, ob mit oder ohne körperlicher, seelischer oder geistiger Beeinträchtigungen herzlich willkommen sind.

Uns ist vor allem wichtig gemeinsam mit Ihnen alle Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen.

Um ihrem Kind den bestmöglichen Entwicklungsprozess zu bieten, auch mit Ärzten, Therapeuten, Erziehungsberatungsstellen und Frühförderstellen ist eine gemeinsame Zusammenarbeit für die Entwicklung des Kindes erforderlich.