U3-Betreuung

In jedem Kindergartenjahr können wir in unserer KiTa 12 U3 Plätze anbieten.

In der Bären und in der Schmetterlinggruppe werden unsere "Kleinsten" liebevoll von jeweils zwei bis drei Fachkräften betreut. Unter Berücksichtigung entwicklungspsychologischer Aspekte und einer gezielten Raumgestaltung werden den Kindern Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung gegeben, um Selbstbildungsprozesse in Gang zu setzen. Diese Prozesse begleiten wir im täglichen Miteinander unterstützend.

Eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen als Erziehungsberechtigten liegt uns dabei sehr am Herzen, denn dies ist die Voraussetzung für eine gelingende pädagogische Zusammenarbeit.

Die Gruppen sind altesgemischt für 20 Kinder von 2 - 6 Jahren. So können die Kinder optimal voneinander lernen. Die jüngeren schauen sich viel bei den "großen" Vorbildern ab und die älteren Kinder lernen Rücksicht zu nehmen.