Tagesablauf

Um 7.00 Uhr öffnet unsere KiTa und freut sich auf die Kinder und jeden neuen spannenden Tag mit ihnen.

Täglich wechselt die Frühgruppe, in der die Kinder bis circa 8.00 Uhr gemütlich ankommen können.

Nach einer freundlichen Begrüßung können sich die Kinder hier individuell mit den unterschiedlichsten Materialien beschäftigen und sich in den verschiedenen Gruppenbereichen aufhalten.

Danach gehen alle in ihre Stammgruppen.

7.00 –ca. 10 Uhr gleitendes Frühstück

Bei uns bringt jedes Kind ein eigenes, gesundes Frühstück von zu Hause mit.

Getränke wie Wasser und Tee stehen durchgehend, den ganzen Tag zur Verfügung.

Das besondere an unserem Frühstück ist unser Frühstückscafé, dass zu einem gemütlichem Frühstück in der großen Halle einlädt. Hier können alle Kinder gemeinsam mit ihren Freunden und Geschwistern aus den Gruppen gemeinschaftlich frühstücken.

Bitte bringen Sie ihr Kind bis 9.00 Uhr. Anschließend stehen den Kindern die große Eingangshalle und die Turnhalle frei zur Verfügung.

12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen in den Stammgruppen

Nach dem Mittagessen findet ein individueller Tagesablauf nach Wünschen und Bedürfnissen der Kinder statt.